Buch "Von der MThB zur Thurbo"

19980915-0613-USA New York Manhatten-1-1500x450
20020825-0147 0150-Mexico Palenque-1-1500x450
20030626-125929-063 067-Tschechien Schloss Kratochvile-1-1500x450
20050912-125712-557-561-Peru Machu Picchu-1-1500x450
20050915-180618-1053-1062-Bolivien Hochebene-1-1500x450
20050920-114011-1475-1481-Brasilien Iguazu Wasserfaelle-1-1500x450
20050920-124411-1532-1540-Brasilien Iguazu Wasserfaelle-1-1500x450
20050921-152114-1653-1659-Brasilien Rio von Corcovado-1-1500x450
20060818-081320-0082-0090-Egypt Luxor Tempelanlage-1-1500x450
20060818-094036-0127-0128-Egypt Luxor Tempelanlage-1-1500x450
20060823-074818-0628 0635-Egypt Tal der Koenige-1-1500x450
20060823-095052-0675 0679-Egypt Totentempel der Hatschepsut-1-1500x450
20060911-143708-003-Schweiz Wasserfall Neuhausen-1-1500x450
20061012-131517-015 019-Tschechien Plav-2-1500x450
20070630-183114-151 153-Deutschland Meersburg-1-1500x450
20070913-100224-0496 0499-China Wueste Gobi-1-1500x450
20070914-180852-0754 0757-1-China-1500x450
20070915-151938-0843 0847-China-Urumqi-1-1500x450
20070920-114006-1592 1595-Tibet Potala Palast-1-1500x450
20070923-164224-2172-2-Thailand Bangkok-1500x450
20080203-112050-028 032-Deutschland Konstanzer Haven-1500x450
20080810-093350-0065-0067-Helsinki-Felskirche-1-1500x450
20080811-115627-0194-0196-Finnland-1-1500x450
20080813-213334-0536-0539-Nordkapp-1-1500x450
20080816-112000-0804-0806-Finnland Muonio-1-1500x450
20080817-095743-0878-0881-Stockholm-1-1500x450
20080818-092627-0950-0955-Stockholm-1-1500x450
121342 MThB Thurbo US def-cover Kopie

100 Jahre Geschichte und Geschichten über die Bahn im mittleren Thurgau - Begleitet von den Erzählungen eines Kulturdenkmals unter Dampf


Autor: Dr. Michael Mente, Weinfelden

Konzept und Redaktion: Max Iseli, Michael Mente und Milan Krebs, Weinfelden

Layout und Gestaltung: Paul Jenni, Rudolfstetten

1. Auflage Juni 2013

© 2013 by flügelrad, Weinfelden
ISBN 978-3-033-03961-2

Printed in Switzerland

224 Seiten und über 400 Fotos und Abbildungen

Wer sich mit der bewegten Geschichte einer Nebenbahn beschäftigt, erkennt, dass das Interesse für Bahngeschichte bzw. das Verfassen einer «Chronik» in weit mehr besteht als in der Darstellung dessen, «wie es eigentlich gewesen ist». Ganz besonders gilt dies im Fall einer Regionalbahn, um die sich die vorliegenden Beiträge drehen. Es geht um die Geschichte einer so genannten Nebenbahn, die über ihren Namen (und über Kapital) mit ihrem Tätigkeitsgebiet auf vielerlei Art verbunden war.